Eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachfrau/-mann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung der Gesundheits- und (Kinder-)krankenpflege (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich der Kinderkrankenpflege, bzw. der Kinderintensivpflege wäre wünschenswert oder die perspektivische Bereitschaft zur Weiterbildung durch die hauseigene Intensivfortbildung/Fachweiterbildung Falls Du noch keine Erfahrungen in der Intensivpflege hast, unterstützen wir Dich bestmöglich um Dich mit Deinem neuen Aufgabenfeld vertraut zu machen Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen universitären Behandlungs- und Therapieteam Sympathisches, freundliches Auftreten und eine selbständige Arbeitsweise Zusatzinformationen Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet.
Deine Aufgaben im Team - weil Abwechslung dazugehört Eine abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines breiten Spektrums der Fachabteilungen wie Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie, Kinderchirurgie, Kinderintensiv und Kinderonkologie Erhebung und Feststellung des individuellen Pflegebedarfs der Patienten und Betreuung dieser und der Familien Organisation, Umsetzung und Weiterentwicklung des individuellen Pflegeprozesses und der Stationsabläufe Analyse, Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalität unserer jüngsten Patienten Führen der digitalen Pflegeprozessdokumentation zur Sicherstellung der notwendigen individuellen Betreuung Umfassende Hilfe bei der Bewältigung der Folgen von Krankheit und funktioneller Beeinträchtigungen Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen auf Augenhöhe Mitwirken an klinischer Forschung und spannender Projektarbeit rund um die Themengebiete der Pädiatrie Unser Angebot - weil Du Deinem Team wichtig bist Spannendes Arbeitsumfeld innerhalb des wiederholt zertifizierten und ausgezeichneten Fachbereiches der Pädiatrie, Intensiv und Chirurgie Angebot der Teilnahme an einer Anschlussqualifizierung für die Kinderkrankenpflege - wir bauen auf deinen Vorkenntnissen auf und entwickeln dich parallel zur Einarbeitung kompetenzorientiert weiter Unbefristeter Arbeitsvertrag inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge und Jahressonderzahlung bei Augsburgs größtem Arbeitgeber Vergütung nach Tarifvertrag (TV-L) einschließlich Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge Angenehme Umgebung mit freundlichen Farben und viel Tageslicht in einem Neubau Qualifizierte Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner, der für Deine Fragen zur Verfügung steht Dein neues Team zeichnet sich durch Kollegialität und flache Hierarchien aus Beratungs- und Informationsangebot im Familienbüro zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie Zahlreiche Fitnessangebote bei unseren vielfältigen Kooperationspartnern oder im Haus Attraktive Angebote von Deinen Lieblingsmarken mit satten Mitarbeiterrabatten von Apple bis Zalando Ein einzigartiger Peer Support: Unterstützung von und für Mitarbeitende Dein Profil - damit wir als Team zusammenpassen Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen universitären Behandlungs- und Therapieteam Sympathisches und freundliches Auftreten und eine selbstständige Arbeitsweise Du hast noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle?
Das sind Deine Aufgaben Unterstützung bei der Erhebung und Feststellung des Pflegebedarfs und Betreuung der Patienten und Patientinnen auf Station Teilnahme an Pflegevisiten und Unterstützung der Kollegen und Kolleginnen Führen der Pflegeprozessdokumentation und Mithilfe bei der Materialversorgung Durchführung der Patientenpflege Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Pflegeprozesses und der Stationsabläufe Das bringst Du mit Eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege im Ausland Einen Anerkennungsbescheid des Bayerischen Landesamts für Pflege Deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf dem Niveau B1 und Interesse, Deine Sprachkenntnisse kontinuierlich zu verbessern Freude und hohe Motivation in unserem Team zu arbeiten und unsere Patientinnen und Patienten zu unterstützen Freundlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Professionalität Guter Umgang mit Patientinnen und Patienten Hohe Lernbereitschaft Motivation und Disziplin, Dein Anerkennungsverfahren zeitnah zu absolvieren Das erwartet Dich bei uns Die Stabsstelle Internationale Fachkräfte, die Dich bei organisatorischen und bürokratischen Fragestellungen im Anerkennungsverfahren und der Wahlmöglichkeit zwischen Kenntnisprüfung und Anpassungslehrgang unterstützt Angebot eines begleiteten Deutschkurses während des Anerkennungsverfahrens Unsere Praxisanleitende für Mitarbeitende im Anerkennungsverfahren in der Pflege sorgen für Deine fachliche Einarbeitung und Wissensaufbau, um für den Berufsalltag gut gerüstet zu sein Zusätzliche qualifizierte und individuelle Einarbeitung durch Dein Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Langfristige berufliche Perspektive bei Augsburgs größtem Arbeitgebenden mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag nach Deiner Anerkennung Vergütung nach Tarifvertrag (TV-L) einschließlich Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub und bis zu 6 zusätzliche Urlaubstage bei Schichtarbeit Geregelte Arbeitszeiten (38,5 Std.
DEINE VORTEILE: Modernste Praxisausstattung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit kollegialer Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung Attraktives Gehalt sowie Zusatzleistungen bei Fort- und Weiterbildungen Dein neues Team arbeitet Dich gerne ausführlich in dein neues Tätigkeitsgebiet ein und freut sich jetzt schon auf dich WAS BRINGST DU MIT: Interesse am Fachgebiet Innere Medizin-Gastroenterologie und Freude an neuen Thematiken Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- oder Krankenpfleger (GUK), Medizinische Fachangestellte (MFA) oder Arzthelferin (m/w/d) gerne auch mit Erfahrungen im Bereich Anästhesie- und Intensivmedizin Du behältst einen kühlen Kopf in allen Lagen und glättest Wogen selbstständig und souverän Du bist authentisch, sympathisch und organisiert und bist daran interessiert, dass sich alle in der Praxis wohlfühlen BEWIRB DICH NOCH HEUTE.
Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums Pflege innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums Interesse an der stetigen Verbesserung der Versorgung und Behandlung von Patienten mit kardiologischen Krankheitsbildern Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen universitären Behandlungs- und Therapieteam und mit modernen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Sympathisches Auftreten und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kontakt Herr Tobias Förster Zentrumsmanager der Notaufnahme 0821/400-4006 Bewerbungsfrist Bitte laden Sie Ihre Unterlagen hoch und schicken Sie die Bewerbung ab.
Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Motivation und Interesse an der Versorgung von onkologischen Patienten Idealerweise erste Berufserfahrung in der Onkologie bzw. Motivation zur themenspezifischen Fort- und Weiterbildung Kommunikationsfreude mit gutem Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Empathie sowie ein wertschätzender Umgang mit Patienten Engagement, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Ein freundliches, serviceorientiertes und verbindliches Auftreten Versierter Umgang mit dem PC und den gängigen Software-Programmen Kontakt Roman Voigt Klinischer Zentrumsmanager 0821/400-4027 Neben spannenden Aufgaben in den unterschiedlichsten Bereichen erwartet Dich im Universitätsklinikum eine Vielzahl an attraktiven Benefits sowie eine Tätigkeit mit Sinn.
Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums Interesse an der stetigen Verbesserung der Versorgung und Behandlung von Herzpatienten Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen universitären Behandlungs- und Therapieteam und mit modernen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Sympathisches Auftreten und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kontakt Herr Konrad Günsel Klinischer Zentrumsmanager 0821/400-4425 Bewerbungsfrist Mit wenigen Klicks zur Online-Bewerbung.
Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums Interesse an der stetigen Verbesserung der Versorgung und Behandlung von urologischen Patienten (m/w/d) Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen universitären Behandlungs- und Therapieteam und mit modernen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Sympathisches Auftreten und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Du hast noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle?
Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums Interesse an der stetigen Verbesserung der Versorgung und Behandlung von neurochirurgischen Patienten (m/w/d) Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen universitären Behandlungs- und Therapieteam und mit modernen diagnostischen und therapeutischen Maßnahme Sympathisches Auftreten und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Du hast noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle?
Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums Interesse an der stetigen Verbesserung der Versorgung und Behandlung von unfallchirurgischen Patienten (m/w/d) Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen universitären Behandlungs- und Therapieteam und mit modernen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Sympathisches Auftreten und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kontakt Konrad Günsel Zentrumsmanager 0821/400-4425 Bewerbungsfrist Bitte laden Sie Ihre Unterlagen hoch und schicken Sie die Bewerbung ab.
Spannendes Arbeitsumfeld innerhalb des Bereich unserer interdisziplinären Wahlleistungsstation „UKA-SELECT“ Unbefristeter Arbeitsvertrag inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge und Jahressonderzahlung bei Augsburgs größtem Arbeitgeber Vergütung nach Tarifvertrag (TV-L) einschließlich Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge Ein herausforderndes und modernes Arbeitsumfeld an einer universitären Einrichtung Qualifizierte Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner, der für Deine Fragen zur Verfügung steht Dein neues Team zeichnet sich durch Kollegialität, Professionalität und flache Hierarchien aus Beratungs- und Informationsangebot im Familienbüro zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Yoga-Kurse, Fitnessangebote und vieles mehr Mitarbeitervergünstigungen in diversen Unternehmen Ein einzigartiger Peer Support: Unterstützung von und für Mitarbeitende Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums Interesse an der stetigen Verbesserung der Versorgung und Behandlung von Patienten im interdisziplinärem Team Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen Setting mit modernen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Sympathisches Auftreten und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kontakt Konrad Günsel Zentrumsmanager 0821/400-4425 Bewerbungsfrist Dein Team freut sich auf Deine Bewerbung!
Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder zur Pflegefachperson (m/w/d) Motivation und Interesse an der abwechslungsreichen Versorgung von Patienten mit einer onkologischen Erkrankung während einer Strahlentherapie Teamfähigkeit, Empathie sowie ein wertschätzender Umgang mit Patienten Engagement, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Onkologie bzw.
Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums Interesse an der stetigen Verbesserung der Versorgung und Behandlung von Patienten der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Transplantations- und Thoraxchirurgie Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen universitären Behandlungs- und Therapieteam und mit modernen diagnostischen und therapeutischen Maßnahme Sympathisches Auftreten und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Du hast noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle?
Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums Interesse an der stetigen Verbesserung der Versorgung und Behandlung von Patienten (m/w/d) der Neurologie Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen universitären Behandlungs- und Therapieteam und mit modernen diagnostischen und therapeutischen Maßnahme Sympathisches Auftreten und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Du hast noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle?
Deine Aufgaben im Team - weil Abwechslung dazugehört Eine abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums der Infektionsstation Pflege und Betreuung von Patienten mit infektiösen Erkrankungen Überwachung des Krankheitsverlaufs und Durchführung von ärztlich verordneten Maßnahmen Sicherstellung der Hygiene-und Isolationsmaßnahmen nach den aktuellen Vorschriften Ganzheitliche Begleitung sowie Beratung unserer Patienten und deren Angehörigen Weiterentwicklung und Mitgestaltung des Pflegeprozesses Führen der digitalen Pflegeprozessdokumentation zur Sicherstellung der notwendigen Betreuung Dein Profil - damit wir als Team zusammenpassen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), zur Pflegefachperson (m/w/d) oder zum Pflegefachhelfer (m/w/d) Motivation und Interesse an der ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege von Patienten der Infektionsstation Teamfähigkeit, Empathie sowie ein wertschätzender Umgang mit Patienten Die Fähigkeit und Freude zur Selbstreflexion und ein hohes Maß an Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Engagement, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Unser Angebot - weil Du Deinem Team wichtig bist Unbefristeter Arbeitsvertrag inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge und Jahressonderzahlung bei einem der größten Arbeitgeber Augsburgs Deine berufliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen.
Wo Du arbeiten möchtest – wähle Deinen Einsatzbereich selbst! Ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen, Kompetenzen und Interessen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen in Voll- und Teilzeit für unseren Mitarbeiter-Pool. Deine Aufgaben im Team - weil Abwechslung dazugehört.
Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums Interesse an der stetigen Verbesserung der Versorgung und Behandlung von gynäkologischen Patienten Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen universitären Behandlungs- und Therapieteam und mit modernen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Sympathisches Auftreten und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Du hast noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle?
Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums Interesse an der stetigen Verbesserung der Versorgung und Behandlung von Patienten mit internistischen Krankheitsbildern Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen universitären Behandlungs- und Therapieteam und mit modernen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Sympathisches Auftreten und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kontakt Frau Helga Friedrich Zentrumsmanagerin 0821/400-4455 Bewerbungsfrist Bitte laden Sie Ihre Unterlagen hoch und schicken Sie die Bewerbung ab.
Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums Interesse an der stetigen Verbesserung der Versorgung und Behandlung von gefäßchirurgischen Patienten Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen universitären Behandlungs- und Therapieteam und mit modernen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Sympathisches Auftreten und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Du hast noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle?
Deine Aufgaben im Team - weil Abwechslung dazugehört Eine abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums der gastroenterologischen Fachabteilung Erhebung und Feststellung des individuellen Pflegebedarfs für unsere Patienten mit komplexen Versorgungsbedarfen Organisation, Umsetzung und Weiterentwicklung des individuellen Pflegeprozesses und der Stationsabläufe Analyse, Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalität der Patienten der Gastroenterologie Führen der digitalen Pflegeprozessdokumentation zur Sicherstellung der notwendigen individuellen Betreuung Ganzheitliche Begleitung sowie Beratung unserer Patienten und deren Angehöriger Mitwirken an klinischer Forschung und spannender Projektarbeit rund um die Themengebiete der Gastroenterologie Dein Profil - damit wir als Team zusammenpassen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), zur Pflegefachperson (m/w/d) oder zum Pflegefachhelfer (m/w/d) Motivation und Interesse an der ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege von Patienten der Gastroenterologie Teamfähigkeit, Empathie sowie ein wertschätzender Umgang mit Patienten Engagement, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellem universitärem Behandlungs-und Therapieteam und mit modernen diagnostischen und therapeutischen Maßnahme Ein freundliches, serviceorientiertes und verbindliches Auftreten Unser Angebot - weil Du Deinem Team wichtig bist Unbefristeter Arbeitsvertrag inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge und Jahressonderzahlung bei einem der größten Arbeitgeber Augsburgs Deine berufliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen.
Deine Aufgaben im Team - weil Abwechslung dazugehört Eine abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums der gastroenterologischen Fachabteilung Erhebung und Feststellung des individuellen Pflegebedarfs für unsere Patienten mit komplexen Versorgungsbedarfen Organisation, Umsetzung und Weiterentwicklung des individuellen Pflegeprozesses und der Stationsabläufe Analyse, Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalität der Patienten der Gastroenterologie Führen der digitalen Pflegeprozessdokumentation zur Sicherstellung der notwendigen individuellen Betreuung Ganzheitliche Begleitung sowie Beratung unserer Patienten und deren Angehöriger Mitwirken an klinischer Forschung und spannender Projektarbeit rund um die Themengebiete der Gastroenterologie Dein Profil - damit wir als Team zusammenpassen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), zur Pflegefachperson (m/w/d) oder zum Pflegefachhelfer (m/w/d) Motivation und Interesse an der ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege von Patienten der Gastroenterologie Teamfähigkeit, Empathie sowie ein wertschätzender Umgang mit Patienten Engagement, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellem universitärem Behandlungs-und Therapieteam und mit modernen diagnostischen und therapeutischen Maßnahme Ein freundliches, serviceorientiertes und verbindliches Auftreten Unser Angebot - weil Du Deinem Team wichtig bist Unbefristeter Arbeitsvertrag inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge und Jahressonderzahlung bei einem der größten Arbeitgeber Augsburgs Deine berufliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen.
Wo Du arbeiten möchtest – wähle Deinen Einsatzbereich selbst! Ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen, Kompetenzen und Interessen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Gesundheits- und Krankenpfleger(m/w/d) oder Krankenpflegehelfer (m/w/d) in Voll- und Teilzeit für unseren Mitarbeiter-Pool: Deine Aufgaben im Team - weil Abwechslung dazugehört.
Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und/oder (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d) , Krankenpflegehelfer (m/w/d) oder Altenpflegefachhelfer (m/w/d) Motivation und Interesse zur Mitwirkung an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb des breiten Behandlungsspektrums am Medizincampus Süd Kommunikationsfreude mit gutem Deutsch in Wort und Schrift Engagement und hohe Leistungsbereitschaft Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit sowie ein freundliches, serviceorientiertes und verbindliches Auftreten Kontakt Herr Roman Voigt Klinisches Zentrumsmanagement 0821/400-4027 Bewerbungsfrist Bitte laden Sie Ihre Unterlagen hoch und schicken Sie die Bewerbung ab.
Außerdem werden Sie in außerklinischen Einsätzen bei freiberuflichen Hebammen oder ambulant hebammengeleitete Einrichtungen Einblicke in die weiteren Berufsfelder einer Hebamme erhalten Voraussetzungen Allgemeine Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife mit den Schwerpunkten Sozialwesen oder Gesundheit Interesse an hebammenwissenschaftlichen Handlungsfeldern Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Kooperations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein für das eigene Handeln Unser Angebot Interessante, abwechslungsreiche und vielfältige Einsätze in einem kollegialen und engagierten Umfeld Eine attraktive Ausbildungsvergütung Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem Perinatalzentrum Level 1 (höchste Versorgungsstufe der Geburtshilfe) Beratungs- und Informationsangebot im Familienbüro zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Yoga-Kurse, Fitnessangebote und vieles mehr Kontakt Frau Annette Kluge-Bischoff Studiengangsleitung und komm.
Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachperson (m/w/d), zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachhelfer (m/w/d) Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen universitären Behandlungs- und Therapieteam und mit modernen Diagnostischen und Therapeutischen Maßnahmen Sympathisches Auftreten und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kontakt Frau Julia Schreiner, Zentrumsmanagerin, 0821/400-167205 Herr Marco Bitzl, Leitung des Bereichs, 0821/400-2727 Bewerbungsfrist Bitte laden Sie Ihre Unterlagen hoch und schicken Sie die Bewerbung ab.
Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachperson oder in der Gesundheits- und Krankenpflege Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums Interesse an der stetigen Verbesserung der Versorgung und Behandlung von palliativen Patienten Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen universitären Behandlungs- und Therapieteam und mit modernen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Sympathisches Auftreten und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kontakt Frau Julia Schreiner Klinisches Zentrumsmanagement 0821/400-167205 Bewerbungsfrist Bitte laden Sie Ihre Unterlagen hoch und schicken Sie die Bewerbung ab.
Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachperson (m/w/d), zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachhelfer (m/w/d) Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums Interesse an der stetigen Verbesserung der Versorgung und Behandlung von palliativen Patienten Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen universitären Behandlungs- und Therapieteam und mit modernen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Sympathisches Auftreten und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Vorkenntnisse im Klinischen Bereich wünschenswert Kontakt Frau Julia Schreiner Klinisches Zentrumsmanagement 0821/400-167205 Bewerbungsfrist Bitte laden Sie Ihre Unterlagen hoch und schicken Sie die Bewerbung ab.
Eingriffen sowie selbständige Durchführung von Blutdruck- und Pulsmessung, Durchführung von SCORE- und Pricktests, Lungenfunktion, Spiroergometrie u.v.m. auf ärztlicher Anweisung Eigenständige und vollständige Dokumentation der ärztlichen Sprechstunde Sicherstellung einer Überschneidungsfreien Patientenversorgung unter dem Aspekt der Patientensicherheit Bereichsübergreifende Zusammenarbeit sowohl mit dem Studienzentrum am Institut für Umweltmedizin und Integrative Gesundheit als auch mit Funktionseinheiten des Universitätsklinikum Augsburg Unterstützung in der Weiterentwicklung und Etablierung eines Qualitätsmanagementsystems in der Hochschulambulanz für Umweltmedizin Selbstständige Codierung und Abrechnung von Patientenakten Begleitung der Studienvisiten der longitudinalen Studie ProRaD Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit einschlägigen Weiterbildungen, oder vergleichbare Ausbildung im Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Patientenkontakt und der Verwaltung im Gesundheitswesen Weiterbildung in der Dermatologie, Allergologie, Pneumologie wünschenswert Idealerweise Kenntnisse des Krankenhaussystems Orbis Sicherer und guter Umgang mit der EDV (Microsoft Office Paket, Outlook) Verantwortungsbewusstsein: Wohlergehen der Patienten (m/w/d) steht an erste Stelle Strukturierte, teamorientierte und umsichtige Arbeitsweise Einsatzfreude, Lernbereitschaft und große Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Studienvorhaben Unser Angebot Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem schnell wachsenden, interdisziplinären und internationalen Team Vergütung nach Tarifvertrag TV-L je nach Qualifizierung und Berufserfahrung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung) Strukturiertes Einarbeitungskonzept und eine angemessene Einarbeitungszeit Beratungs- und Informationsangebot im Familienbüro zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Yoga-Kurse, Fitnessangebote und vieles mehr Mitarbeitervergünstigungen in diversen Unternehmen Kontakt Frau Monika Seemann Leitung Studienzentrum / Leitung Personalstrategie und -betrieb / Projektkoordination Hochschulambulanz 0821/400-169733 Bewerbungsfrist Bitte laden Sie Ihre Unterlagen bis zum 18.03.2026 hoch und schicken Sie die Bewerbung ab.
Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachperson (m/w/d) Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen universitären Behandlungs- und Therapieteam und mit modernen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Sympathisches Auftreten und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Unsere Werte - wir stehen gemeinsam für Verlässlichkeit, Wertschätzung, Respekt, Vertrauen Mitarbeiterzufriedenheit ist uns wichtig Ausgeglichene Work-Life-Balance Garantiertes Frei Freie Dienstplanung Freie Urlaubsplanung Wochenend-/Feiertagsdienst sind kein Muss Möglichkeit zur Teilnahme am hausweiten Rufdienst mit attraktiver Vergütung Kontakt Frau Martina Achberger Koordination Mitarbeiterpool 0821/400-4420 Bewerbungsfrist Bitte lade Deine Unterlagen hoch und schicke die Bewerbung ab.
Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann (m/w/d) Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums Interesse an der speziellen Versorgung und Behandlung von Patienten mit der Erkrankung Diabetes mellitus Freude an der Mitarbeit im universitären Behandlungs- und Therapieteam mit modernen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Sympathisches Auftreten und eine selbständige Arbeitsweise Du hast noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle?
Als langjähriger Branchenexperte bringen wir Ihre an uns gestellten Aufgaben mit Ihnen zum gemeinsamen Erfolg. Dabei überzeugen wir als Botschafter für Ihre Interessen und stehen mit fachlicher Kompetenz, Verlässlichkeit und persönlicher Wertschätzung an Ihrer Seite. BEWIRB DICH NOCH HEUTE! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte unter der Angabe der Jobnummer.
Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Pflegefachperson (m/w/d) o. Ä. Motivation und Interesse an der komplexen und abwechslungsreichen Versorgung von überwachungspflichtigen Patienten innerhalb der Stammzelltransplantationseinheit Idealerweise erste Berufserfahrung in der Onkologie bzw.
Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb eines breiten Behandlungsspektrums Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen universitären Behandlungs- und Therapieteam und mit modernen Diagnostischen und Therapeutischen Maßnahmen Sympathisches Auftreten und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kontakt Frau Julia Schreiner, Zentrumsmanagerin, 0821/400-167205 Herr Marco Bitzl, Leitung des Bereichs, 0821/400-2727 Bewerbungsfrist Bitte laden Sie Ihre Unterlagen hoch und schicken Sie die Bewerbung ab.
Wir freuen uns auch über Bachelorstudent*innen, die gemeinsam mit uns Ihren Master im Bereich der Pflegepädagogik beginnen möchten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Vorzugsweise können Sie auf erste Lehrerfahrungen in der Erwachsenenbildung bzw. in einer Pflegeschule zurückblicken Hinweise zum Willkommensbonus: *Der Willkommensbonus von 2.500 € brutto wird in zwei Teilzahlungen gewährt: - 1.250 € bei Ihrem Start - weitere 1.250 € nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit Dieses Angebot gilt ausschließlich für neue Bewerbungen, die ab dem 16.01.2025 eingehen, und wird nur an anerkannte Pflegepädagog*innen mit Masterabschluss ausgezahlt.
Obergeschoss des ZIT Assistenz bei besonderen fach- und abteilungsspezifischen Aufgaben Routinetätigkeiten im Zusammenhang mit Material- und Medikamentenversorgung im neuen Zentrum Koordinationsaufgaben und Besuchermanagement Situative Unterstützung unserer Pflegeteams bei Pflegetätigkeiten in den Organisationseinheiten Auf Wunsch kann eine Unterstützung des Nachtdienstes auf den Stationen im ZIT, nach entsprechender Einarbeitung, erfolgen Ihr Profil Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Pflegefachperson (m/w/d) (Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation) Motivation für eine interdisziplinäre und interprofessionelle Teamarbeit Freundliches, patientenorientiertes Auftreten sowie ausgeprägte Serviceorientierung Interesse an der Weiterentwicklung unserer Strukturen Ein hohes Maß an Sozial-, Fach- und kommunikativer Kompetenz EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Orbis) Flexibilität und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise Unser Angebot Kein Nachtdiensteinsatz erforderlich und bestmögliche Berücksichtigung von Einsatzwüschen Ein motiviertes, engagiertes und freundliches Team Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem der größten und modernsten Intensivzentren Deutschlands Qualifizierte Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner, welcher für Deine Fragen jederzeit zur Verfügung steht Mehrwöchige Einarbeitungszeit sowie Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen über die Einarbeitungsphase hinaus Unbefristeter Arbeitsvertrag Dein neues Team zeichnet sich durch Kollegialität, Professionalität und flache Hierarchien aus Vergütung nach Tarifvertrag TV-L je nach Qualifizierung und Berufserfahrung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung) Strukturiertes Einarbeitungskonzept und eine angemessene Einarbeitungszeit Beratungs- und Informationsangebot im Familienbüro zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Yoga-Kurse, Fitnessangebote und vieles mehr Mitarbeitervergünstigungen in diversen Unternehmen Ein einzigartiger Peer Support: Unterstützung von und für Mitarbeitende Kontakt Herr Josef Graf, Stellvertretender Pflegedirektor und Zentrumsmanager, 0821/400-4439 Frau Esra Zanker, Assistenz Zentrumsmanagement, 0821/400-4013 Bewerbungsfrist Bitte laden Sie Ihre Unterlagen bis zum 29.03.2026 hoch und schicken Sie die Bewerbung ab.
Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson (m/w/d) Motivation und Interesse an einer ressourcenorientierten und aktivierenden Pflege innerhalb der Intensiv- und IMC-Stationen Interesse an der stetigen Verbesserung der Versorgung und Behandlung von Intensiv- und IMC-Patienten Freude an der Mitarbeit im multiprofessionellen universitären Behandlungs- und Therapieteam sowie mit modernen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Sympathisches Auftreten und eine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise Kontakt Herr Josef Graf, Stellvertretender Pflegedirektor und Zentrumsmanager, 0821/400-4439 Frau Esra Zanker, Assistenz Zentrumsmanagement, 0821/400-4013 Bewerbungsfrist Bitte lade Deine Unterlagen hoch und schicke die Bewerbung ab.
Vorsorge für morgen: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge sorgen Sie schon heute für Ihre Zukunft. HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Nutze die Chance und bewirb Dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittdatums und Deiner Gehaltsvorstellung direkt über unser Online-Formular.
Vorsorge für morgen: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge sorgen Sie schon heute für Ihre Zukunft. HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Nutze die Chance und bewirb Dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittdatums und Deiner Gehaltsvorstellung direkt über unser Online-Formular.
Vorsorge für morgen: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge sorgen Sie schon heute für Ihre Zukunft. HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Nutze die Chance und bewirb Dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittdatums und Deiner Gehaltsvorstellung direkt über unser Online-Formular.
Vorsorge für morgen: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge sorgen Sie schon heute für Ihre Zukunft. HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Nutze die Chance und bewirb Dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittdatums und Deiner Gehaltsvorstellung direkt über unser Online-Formular.
Vorsorge für morgen: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge sorgen Sie schon heute für Ihre Zukunft. HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Nutze die Chance und bewirb Dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittdatums und Deiner Gehaltsvorstellung direkt über unser Online-Formular.
Vorsorge für morgen: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge sorgen Sie schon heute für Ihre Zukunft. HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Nutze die Chance und bewirb Dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittdatums und Deiner Gehaltsvorstellung direkt über unser Online-Formular.
Reiki) Corporate Benefits: Mit unserem Firmenzugang erhalten Sie in ausgewählten Online-Shops das eine oder andere Schnäppchen Genuss inklusive: Kostenlose Kaffeevariationen, Tee & Wasser sorgen auch für den perfekten Start in den Tag Gemeinsam Erfolge feiern: Ob beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier, Firmenjubiläen oder weiteren Teamevents! HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich direkt über unser Online-Formular mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf.
Reiki) Corporate Benefits: Mit unserem Firmenzugang erhalten Sie in ausgewählten Online-Shops das eine oder andere Schnäppchen Genuss inklusive: Kostenlose Kaffeevariationen, Tee & Wasser sorgen auch für den perfekten Start in den Tag Gemeinsam Erfolge feiern: Ob beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier, Firmenjubiläen oder weiteren Teamevents! HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich direkt über unser Online-Formular mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf.
Reiki) Corporate Benefits: Mit unserem Firmenzugang erhalten Sie in ausgewählten Online-Shops das eine oder andere Schnäppchen Genuss inklusive: Kostenlose Kaffeevariationen, Tee & Wasser sorgen auch für den perfekten Start in den Tag Gemeinsam Erfolge feiern: Ob beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier, Firmenjubiläen oder weiteren Teamevents! HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung direkt über unser Online-Formular.
Reiki) Corporate Benefits: Mit unserem Firmenzugang erhalten Sie in ausgewählten Online-Shops das eine oder andere Schnäppchen Genuss inklusive: Kostenlose Kaffeevariationen, Tee & Wasser sorgen auch für den perfekten Start in den Tag Gemeinsam Erfolge feiern: Ob beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier, Firmenjubiläen oder weiteren Teamevents! HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich direkt über unser Online-Formular mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf.